Termine

Proben Kids und Jugend:

  • Die Theaterkids proben jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Das Jugendtheater probt mittwochs von 19.30 Uhr bis 22 Uhr

 

Offenes NVT

Jeden 10., 20. und 30. im Monat

Veranstaltungen

_____________________

Theater Kids

Nach dem Stück ist vor dem Stück

Verschnaufpause nach den Aufführungen

Die Aufführungen von "Peterchens Mondfahrt" sind zu Ende. Doch das heißt nicht, dass bei den Theaterkids Ruhe einkehrt. Jeden Mittwoch von 18 bis 19.30 Uhr wird weiterhin geprobt, geübt und gespielt. 

Doch sicherlich wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Stück von uns geben. Genaueres erfahren Sie zeitnah hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Interesse am Mitmachen? Dann einfach melden! Nachwuchs ist bei uns jederzeit willkommen!

 

 

Peterchens Mondfahrt ist zu Ende

Peterchen ist wieder sicher auf der Erde gelandet

Die Freilichtaufführungen der Theaterkids mit dem Stück "Peterchens Mondfahrt" sind nun abgeschlossen. Fünf Vorstellungen, die nicht nur den Beteiligten sehr viel Spaß gemacht haben. Auch von den Zuschauern gab es viel Lob.

Das erste Mal ein Kinderstück, das erste Mal auf der Freilichtbühne - ein Experiment des Neuburger Volkstheaters, welches aber sehr gut verlaufen ist. Der Wettergott hatte immer ein Einsehen und stoppte den Regen kurz vor Beginn. 

Wie bei jeder Produktion ist die Probenzeit zwar lang, wenn es aber dann vorbei ist, ist man traurig und kann es kaum erwarten, bis das nächste Stück gespielt wird. 

Also machen wir uns auf die Suche nach einer neuen Geschichte, die von den Theaterkids erzählt werden soll... :-)

 

Hier noch ein paar Fotos von "Peterchens Mondfahrt". Danke an Sepp Egerer fürs Fotografieren!

 

beim Sandmännchen

bei der Nachtfee

Bär

der Mondmann

Ensemble schön

Ensemble gspinnert

 

Bald ist es soweit!

Die Aufregung steigt!

In wenigen Wochen ist es soweit und die Theaterkids des Neuburger Volkstheaters feiern ihr 5jähriges Bestehen. Hierfür betreten sie das erste Mal die Freilichtbühne. 

Mit "Peterchens Mondfahrt" wird eine bekannte Geschichte ganz neu, aber farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Freuen Sie sich mit uns darauf!

 

Plakat 2016 peterchens mondfahrt klein

 

 

 

Peterchens Mondfahrt

Erfolgreiche Premiere

Die ersten beiden Aufführungen von "Peterchens Mondfahrt" haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Rund 90 Zuschauer haben sich zur Premiere am Samstag im Museumsgarten des Stadtmuseums eingefunden. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Es blieb trocken. Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Donnermann, der Sturmriese und der Wassermann ja eh schon bei uns auf der Bühne waren :-)

Hier gibt es die ersten fotografischen Eindrücke. Mehr folgt bestimmt!

Weitere Aufführungstermine:

24.6.2016 um 16 Uhr

25.6.2016 um 16 Uhr

2.7.2016 um 19.30 Uhr

 

13407285 1067407950000628 5613046081628836067 n

13407286 1067406810000742 6184126928687832896 n

13501741 1067406946667395 4549194122904799824 n

 

 

Die Proben haben begonnen

Das Stück ist geschrieben, die Rollen verteilt.

Die ersten Proben haben begonnen. Schon bald gibt es die ersten

fotografischen Einblicke.

Dieses Mal haben die Kids Unterstützung von Schauspielern aus dem Jugendtheater 

und auch von Erwachsenen. Das gibt eine tolle Mischung!