KULTUR ERLEBEN

Kartenvorverkauf des Neuburger Volkstheater e.V.

Baker Street 221 B

Es ist eine kalte Winternacht im Jahre 1896, als Sherlock Holmes und Doktor Watson unerwartet in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Baker Street 221b Besuch bekommen.
Das Ehepaar Peterson hat einen Diamanten gefunden- im Magen einer toten Gans. Mit nur einem alten Hut als Anhaltspunkt soll Holmes den Dieb finden.
Mit Deduktion und Logik, Beobachtungsgabe und Scharfsinn, ermittelt der größte Detektiv der Welt, bis er nicht nur sich, sondern auch Doktor Watson wort-wörtlich ins Visier eines Verbrechersyndikats bringt.
„Baker Street 221b“ ist ein Krimi-Kammerspiel, dass auf zwei Kurzgeschichten des Sherlock-Holmes-Erfinders Sir Arthur Conan Doyle basiert: „Der blaue Karfunkel“ und „Der Mazarin-Stein“.
Letzterer wurde von Doyle anfangs als Theaterstück geplant, erschien jedoch nur als Kurzgeschichte.
Am 15.März 2019 kann man den Fall knapp 100 Jahre nach seiner Veröffentlichung zum ersten Mal auf der Bühne erleben.

error: Content is protected !!