ABSAGE DON CAMILLO UND SEINE HERDE

Liebe Freunde, Fans und Theaterbegeistere,

aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie dürfen bis mindestens zum 31. August 2020 deutschlandweit keinerlei Großveranstaltungen stattfinden.

 

Mit großem Bedauern müssen wir Euch deshalb mitteilen, dass uns die Vorsorgemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie dazu zwingen, die Freilichtaufführung „Don Camillo und seine Herde“ in diesem Sommer komplett abzusagen.

 

Mit viel Herzblut und Liebe zum Theater verbringen wir mehrere Monate mit Proben, viele Tage und unzählige Stunden mit der authentischen Erarbeitung von Kostümen, Requisiten, Bühnenbau und mit vielen weiteren Vorbereitungen, um mit Euch zusammen einen tollen Freilichtsommer zu verbringen. Daher fällt uns eine Nachricht wie diese ganz besonders schwer.

 

Die mit der Corona-Pandemie verbundene Ausnahmesituation stellt uns alle vor Herausforderungen, die bislang nicht vorstellbar waren. Uns blutet das Herz, aber in dieser dramatischen Situation haben wir mit einer solchen Anordnung der Behörden bereits gerechnet. Wir haben für die Entscheidung großes Verständnis. In solch einer Zeit geht die Gesundheit vor – ohne Wenn und Aber. Doch unser Stück fällt nicht aus, lasst uns „Don Camillo und seine Herde“ unbeschwert genießen, wenn diese Krise hinter uns liegt.

 

Die Hoffnung auf ein Stattfinden der Don Camillo – Freilichtaufführungen im Sommer 2020 sind ohnehin mit jedem Tag geschwunden. Wir haben seit Beginn der Pandemie jede Möglichkeit geprüft, jedes Szenario durchgespielt und jede Option in Betracht gezogen, aber die Entscheidung der Politik hat nun für klare Verhältnisse gesorgt.

 

Für alle geplanten Veranstaltungen 2020 bemühen wir uns mit Hochdruck um Ersatztermine in 2021!

 

Wer bereits Eintrittskarten für die Spielzeit 2020 erworben hat, kann diese ganz bequem auf das kommende Jahr umbuchen lassen. Für alle, die sich derzeit noch nicht auf eine konkrete Vorstellung festlegen möchten, ist es zudem möglich, sich einen Gutschein im Wert des bereits gezahlten Eintrittspreises ausstellen zu lassen. Dieser kann flexibel für ein Aufführungsdatum und eine Platzkategorie der eigenen Wahl eingesetzt werden.

 

Dass diese Absage für uns eine große finanzielle Belastung darstellt, brauchen wir nicht zu erwähnen. Ein Theaterverein, der nicht Theater spielen kann, hat keine Einnahmen. Miete, Strom etc. müssen aber weitergezahlt werden. Wenn ihr uns in dieser außergewöhnlichen Zeit unterstützen möchtet, könnt ihr Euch für bereits erworbene Eintrittskarten eine Spendenquittung im Wert des bereits gezahlten Eintrittspreises ausstellen lassen. Mit dieser Spende helft ihr uns sehr, eine schwierige Zeit zu überstehen und unterstützt einen hoffentlich für uns alle glücklichen Neustart im Jahr 2021.

 

Nähere Informationen über die entsprechenden Termine 2021 erhaltet ihr unverzüglich sobald uns dies möglich ist.

 

Es ist sehr schade, dass wir die Menschen gerade jetzt nicht von Ihren Sorgen ablenken und in unsere Don-Camillo-Welt entführen können. Es haben sich viele auf unser Stück gefreut, wir am allermeisten, aber wir müssen die Lage jetzt so nehmen wie sie ist.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehn mit Euch, unseren treuen Zuschauerinnen und Zuschauern in 2021 und darauf, Euch dann zahlreich beim Neuburger Volkstheater begrüßen zu dürfen!

 

Doch bis dahin gilt, bleibt bitte gesund, bleibt zu Hause und bleibt vor allem dem Neuburger-Volkstheater gewogen 😊.

 

Wir werden Euch über unsere Aktivitäten weiter wie gewohnt über unsere Homepage, die Sozialen Medien und die örtliche Presse informieren.

 

Kontakt: E-Mail info@neuburger-volkstheater.de (wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu eingeschränkten Erreichbarkeiten und ggf. längerer Rückmelde-dauer kommen kann)

 

 

Herzliche Grüße

 

Die Vorstandschaft