LARIFARI

Was lange währt wird endlich gut

Am 23.06.2018 war es endlich so weit. Nach unserem Jugendtheater wurde auch dem Neuburger Volkstheater der Larifari in Penzberg verliehen. Wir sind unheimlich Stolz auf diesen Preis. Besonders unser Oberspielleiter Oliver Vief „Ich habe sehr lange drauf hingearbeitet“.

DIE NUMMER EINS

Den Preis erhielten wir mit „Der Brandner Kaper und das ewig‘ Leben“ in der Kategorie Mundarttheater. Auf der Verleihung hatten wir dann 10 Minuten Zeit Auszüge aus unseren Stück zu spielen. Dies nutzten wir und fügten ein paar kleine Änderungen ein.
Nach dem der Brandner Kasper (Sepp Reichart) einwilligte im Himmel zu bleiben, sagte der Boanlkramer (Sepp Egerer) etwas verschmitzt „Dann habe ich auch noch eine Belohnung für dich“. Er verschwand kurz hinter der Bühne und kam dann mit dem heißbegehrten Larifari hervor, den wir von unserem Jugendtheater zuhause stibitz haben. Das Publikum feierte diesen Witz mit viel Gelächter.

Neuburger Volkstheater on Tour