KULTUR ERLEBEN

Kartenvorverkauf des Neuburger Volkstheater e.V.

EBENEZERS WUNDERSAME WEIHNACHTSZEIT

Der alte, geizige Ebenezer Scrooge ist auch am Heiligen Abend unleidig und gemein. Seinen Schreiber Cratchitt schickt er mit höhnischem Gruß zu dessen armseliger Familie nach Hause.

Zwei Herren schmeißt er kurzerhand aus seinem Kontor, als sie ihn um eine milde Gabe für die Bedürftigen bitten. Seine Standuhr, sein bester Freund und einziger Ansprechpartner, tadelt ihn zwar, aber auch das macht aus dem verbitterten Alten keinen besseren Menschen.

Mit großem Getöse taucht plötzlich sein alter, verstorbener Geschäftspartner Marley auf, halbsverwest und schrecklich anzusehen. Er bittet Scrooge dringend darum, sein Leben zu ändern, da jede üble Tat ein Kettenglied im Jenseits bedeutet, wie man an ihm sehen könne. Scrooge lehn ab und Marley kündet ihm die drei Geister der Weihnacht an.

Wir müssen Sie darauf Hinweisen das diese Veranstaltung in einer Kirche mit einem Treppenaufgang stattfindet. Leider ist es uns nicht möglich diesen Eingang barrierefrei zu gestalten.