Seit 2011 gibt es im Neuburger Volkstheater e.V. auch die Gruppe „Theater Kids“. Hier dürfen Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren die Welt des Theaters kennenlernen, sich ausprobieren und auch auf der großen Bühne stehen. Die Treffen der Theaterkids sind immer am Mittwoch (außer in den Schulferien) von 18 – 19.30 Uhr. Ihr Können durften sie bereits bei mehreren Stücken unter Beweis stellen.

Seit 2017 gibt es auch die „Theaterminis“ mit Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren. Hier geht es jedoch noch weniger um das Spielen eines Stückes, mehr um das Ausprobieren, um Selbstwahrnehmung und die Grundlagen des Schauspiels.

Beiträge

Schuldig

Schuldig Eine spannende Idee: verbotenerweise in der Schule zu übernachten. Alles ist abgesprochen und vorbereitet, doch es kommt doch immer ganz anders, als man denkt.

Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt Das erste Freilichtstück der Theaterkids entführte die Zuschauer auf den Mond, wo Herr Sumsemann zusammen mit den Kindern Anneliese und Peter sein verlorenes Beinchen sucht. Mit Hilfe des…